Willkommen beim MFK-Pattensen


 

Unser Klub besteht seit 1971 und zählt zur Zeit etwa 125 Mitglieder, die dem Hobby des Flugmodellbaus nachgehen. Dieses Hobby umfasst den Bau und Betrieb von Modellflugzeugen aller Art, wie Segel- und Motorflugzeuge und Hubschrauber.

 

 

Wir treffen uns, wann immer möglich, auf unserem eigenen Modellflugplatz zum Fliegen und Informationsaustausch. Wer Interesse hat, kann uns gerne mal besuchen kommen; unser Fluggelände liegt südlich von Pattensen.

Unser Calenberger Fly In, welches jedes Jahr im Juni veranstaltet wird, ist inzwischen schon weithin bekannt und lädt einmal im Jahr unsere benachbarten Klubs zum gemeinsamen Fliegen ein. Auch für die Nichtmodellfieger im Raum Pattensen ist es inzwischen eine willkommene Attraktion.

 


 

 

Joomla templates by a4joomla