Homepage MFK Pattensen

Event 

When:
03.08.2018 - 05.08.2018
Where:
Modellflugplatz Pattensen - Pattensen
Category:
öffentliche Veranstaltung

Description

Einladung an die Modellfliegerjugend

Der Modellflugklub Pattensen e.V. lädt interessierte Jugendliche zum Jugendzeltlager auf dem Modellflugplatz in Pattensen ein. Ziel ist die gemeinsame Ausübung unseres Hobbys. Gleichzeitig wollen wir die Gemeinschaft und den Kontakt von Jugendlichen in unserem Verein fördern.

Das Zeltlager wird stattfinden vom:   03.08.18 - 05.08.18

Wir treffen uns am Freitagtagmorgen auf unserem Modellflugplatz am Piesterweg. Die gesamte Veranstaltung wird von einem Jugendleiter betreut.

Gleichzeitig findet am 04.08.18 von 10:00 – 15:00 unsere Ferienpassaktion statt. Das heißt, in dieser Zeit werden noch andere Jugendliche mit uns zusammen fliegen bzw. die Modellfliegerei kennen lernen.

Regenschauer oder Niesel wird uns nicht abhalten. Dafür haben wir Pausenfüller (Modellbauhefte, Reparatur- und Wartungsarbeiten usw. ). Nur bei starkem Regen und Gewitter kann es ggf. zu einer Absage kommen.

Anfahrt mit dem Rad über den Piesterweg. Mit Fahrzeugen bitte von der Landstraße Pattensen - Jeinsen erster Feldweg hinter der B3-Brücke rechts.

Teilnehmerzahl: max. 10
(Es können auch Teilnehmer ohne Flugzeug mitmachen)

Alter der Teilnehmer: Mindestalter, wer ohne Erziehungsberechtigten teilnehmen will, ist 10 Jahre. Mit 76 fühlen sich einige aber auch noch jung.

Eine Teilnahme ohne Klubzugehörigkeit ist möglich.

Was sollten die Teilnehmer beachten bzw. zur Veranstaltung mitbringen?

  • Ein oder mehrere Modellflugzeuge
  • Evt. Ladegeräte (Strom wird über einen 220V Generator erzeugt und über Solarzellen)
  • Zubehör für die Modellflugzeuge (z.B. Sprit, Kleinteile usw.)
  • Da wir drei Nächte zelten, bitte Zelte mitbringen
  • Waschzeug
  • Die Kleidung sollte dem Wetter entsprechen
  • Bei Sonne bitte die Sonnencreme / Sonnenbrille nicht vergessen.

 

Für das Leibliche Wohl wird gesorgt durch Grillen, Spaghetti, Kekse, Schokolade oder ähnliches.

 

Wichtig: Essbesteck, Teller und eine Tasse mitbringen damit nicht zuviel Müll durch Pappeteller usw. entsteht.


Bitte anmelden bis
15.07.18 bei :

Michael Wendland
Rabbethgestr. 34
30880 Laatzen OT Rethen
Tel.: 05102 / 679741   ( evt. auf Anrufbeantworter sprechen und Adresse angeben )

Einladung als pdf

Venue

Ort:
Modellflugplatz Pattensen
Joomla templates by a4joomla