Darf ich als Nichtmitglied auf dem MFK Platz fliegen?


 

Ein ganz klares NEIN. Der Flugplatz des MFK Pattensen ist ein Privatgelände und ist somit den Mitgliedern vorbehalten. Auch die Ausrede, "ich hab einen Parkflyer, ich darf überall fliegen" gilt nicht und ist im Übrigen auch vollkommen falsch. Wer also gerne auf dem Platz fliegen möchte, sei es weil er gerne in den Klub eintreten und den Platz vorher ausprobieren möchte, weil er auf Urlaub ist und eine Flugmöglichkeit sucht oder als Gast eines Mitgliedes, der Weg geht immer über eine Anfrage beim Vorstand und der entscheidet dann, ob ja oder nein. Grundsätzlich ist die Gastflugerlaubnis aber immer eine zeitlich begrenzte Erlaubnis und keines Fall die versteckte Möglichkeit einen Modelflugplatz ohne Klubangehörigkeit dauerhaft zu nutzen.

Keinerlei Möglichkeit den Platz eventuell zu nutzen besteht übrigens für Motorgleitschirm oder Ultralight-Flieger, da das unter anderem durch die Aufstiegsgenehmigung ausgeschlossen ist.

Joomla templates by a4joomla